



Hitzestress
Bedingungen analysieren und Alternativen entwerfen
Fachliche Inhalte und Methoden
Förderung der Bewertung von Klimafolgen und Anpassungsstrategien am Beispiel der eigenen Schule
Angesprochene Kompetenzen
- Erkenntnisgewinnung und Methodenkompetenz im Beobachtungsraum (Befragung, Beobachtung, Messung)
- Erkenntnisgewinnung und Methodenkompetenz im Laborraum (experimentelle Arbeitsweisen im Schülerlabor)
- Handlungskompetenz (Kenntnis handlungsrelevanter Informationen und Strategien zum Themenbereich „Klimaanpassung“ am Beispiel von Hitze und Hitzestress)
Zielgruppe 9. Klasse, 10. Klasse (Einführungsphase in NRW)
Dauer Die Inhalte des Beobachtungsraumes werden vorab an den Schulen durchgeführt. Projekttag (Labor- und Handlungsraum) von ca. 8-12 Uhr
Durchführungsort Alfried-Krupp Schülerlabor (Bereich MINT) der Ruhr-Universität Bochum, Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier (U-Bahnlinie U35 ab Bochum Hbf).
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